Home Shows Firmenevents Das Team Presse Termine Kontakt Multimedia Kurse/Trainings  
 

Coachings

Teamcoaching

Oft genug gibt es offene oder auch unterschwellige Konflikte in einem Team. Bleibt das lange im Verborgenen, wird dieses Team nicht mehr zu der Leistung fähig sein, die es sonst erbringt. Mit themenorientierter Improvisation (TOI) können solche Prozesse reflektiert und spielerisch umgesetzt werden. Im Rollenspiel werden typische oder schwierige Situationen erst durch die Schauspieler dargestellt und dann von den Seminarteilnehmern weitergeführt - ohne diese bloßzustellen. Das ermöglicht die Ausweitung auf ganz neue Blickwinkel und Perspektiven, die wieder zu überraschenden Lösungen führen können. Moderiert wird dieser Prozess von einem TOI-Moderator.


include3
"Absoluter Wahnsinn! Hab so ein Improvisationstheater noch nie gesehen – und bin total begeistert!!! So viel Power, gute Stimmung und soviel Phantasie. Ich werde ein richtiger Fan! Macht weiter so!"
(Eintrag im Gästebuch)